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Storytelling Marketing von Simon König

Storytelling Marketing – Die Macht der Geschichten

Von Simon König

Gute Geschichten verkaufen. Storytelling Marketing zeigt, wie Marken durch emotionale Inhalte Reichweite steigern, Kunden gewinnen und Vertrauen aufbauen. Mit Checklisten, Praxisbeispielen und klarer Struktur wird Storytelling zur effektivsten Marketingstrategie für Unternehmen jeder Größe.

Über den Autor

Autor Thoralf Rapsch

Simon König – Experte für emotionales Marketing

Von der Theorie zur Praxis: Warum Storytelling König ist
Simon König vereint analytisches Marketingwissen mit kreativer Erzählkunst. Als Berater, Autor und Experte zeigt er, wie Storytelling nicht nur Inhalte emotionalisiert, sondern echte Kundenerlebnisse schafft.

Marketing, das bewegt – und konvertiert
Sein Ansatz ist praxisnah und fundiert. Unternehmen jeder Größe profitieren von seinen Methoden, die nicht nur Reichweite bringen, sondern echte Kundenbindung erzeugen.

Erzählen mit System
Ob Storytelling, Copywriting oder Contentstrategie – König liefert Konzepte, die funktionieren. Sein Buch Storytelling Marketing macht sichtbar, wie Geschichten zum wirtschaftlichen Erfolgsfaktor werden.

Buchinhalt

Emotionale Markenkommunikation – mit Storytelling Marketing

1. Warum Geschichten verkaufen
König zeigt, warum Menschen auf emotionale Inhalte besser reagieren als auf reine Fakten – und wie die Psychologie des Storytellings im Marketing gezielt genutzt wird.

2. Zielgruppe analysieren & richtig ansprechen
Gute Stories beginnen mit dem Publikum. Du lernst, wie du Emotionen, Bedürfnisse und Werte deiner Kunden erkennst und deine Botschaften entsprechend ausrichtest.

3. Struktur & Spannung: die perfekte Storyline
Mit praxisnahen Modellen zeigt das Buch, wie eine Story aufgebaut sein muss, damit sie wirkt. Vom Einstieg über den Konflikt bis zur Auflösung – alles nachvollziehbar und sofort umsetzbar.

4. Multichannel-Strategien für dein Storytelling
Ob auf Social Media, im Newsletter oder auf der Website – jede Plattform braucht ihre eigene Tonalität. Storytelling Marketing erklärt, wie du deine Geschichten mediengerecht adaptierst.

5. Direkt loslegen: mit Tools & Checklisten
Das Buch ist kein reiner Ratgeber, sondern ein Workshop in Buchform. Mit konkreten Aufgaben, Schreibvorlagen und Vorlagen für kreative Schreibübungen entwickelst du deine ersten Storys bereits beim Lesen.

Zitate aus dem Buch

Gute Stories können inspirierend für uns sein und lassen uns in nahezu ausweglosen Situationen wieder Mut gewinnen und neue Kraft schöpfen.

Wir Menschen sind es gewohnt, in Form von Geschichten Wissen aufzunehmen, da diese Form der Informationsübertragung für uns gehirngerecht ist 

Während Fakten und Statistiken schnell von den meisten Menschen vergessen werden, bleibt eine gute Geschichte oft sehr lange im Gedächtnis 

Rezensionen

Schon immer war es mein Wunsch Geschichten zu schreiben. Auf der Suche nach einem guten Ratgeber bin ich auf dieses wirklich umfassende, hilfreiche und motivierende Buch gestoßen. Es ist das Gegenteil von einer trockenen Lektüre, mit viel Anschauungsmaterial, sehr klar strukturiert, mit To-do-Listen, Bildern und Links zu Videos versehen. Und die Krönung sind die vielen hilfreichen Tools am Ende des Buches. Jetzt weiß ich nicht nur wie ich die besten Geschichten schreibe, sondern auch wie ich meine Business-Ideen besser vermarkte, denn nach dem Lesen des Buches ist meine Zuversicht auf den Erfolg gestiegen.

Talexia

Dieses Buch richtet sich an alle, die mit ihrem Marketing weiter kommen und sein Außenauftritt verbessern möchten. Denn wer sich mit Marketing beschäftigt, kommt um das Thema Storytelling nicht herum.

Dieser kompakte Ratgeber liefert viel Wissenswertes darüber, wie man sein Marketing durch Storytelling optimieren kann. Tipps und Erfahrungsberichte aus der Praxis machen gerade Anfängern den Einstieg in dieses spannende Thema leicht. Die gute Gliederung des eBooks mit dem dynamischen Inhaltsverzeichnis erlaubt es, bei Bedarf immer wieder das gewünschte Kapitel nachzuschlagen.

Ebenfalls für Einsteiger (aber nicht nur für diese) sehr hilfreich sind die Checklisten. Sie sind absolut alltagstauglich, liefern einen kompakten Überblick und helfen, nichts Wichtiges zu vergessen.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich – was ich gerade bei Fachbüchern enorm wichtig finde. Daher gehört dieses Buch in jede persönliche Bibliothek all derjenigen, die sich mit Marketing und Branding befassen.

Anonymer Nutzer

Gerne prüfen wir dein Buch auf Herz und Nieren und veröffentlichen es auf dieser Seite.